DAS ARBORETUM

AUF DIE HINDERNISSE, FERTIG, LOS!

Das ARBORETUM ist ein einzigartiger Hindernisparcours in der wilden Natur der Eifel. Inmitten eines gewachsenen Waldes mit teils exotischem Gehölz wartet ein knapp 1 Kilometer langer, aufwendiger Parcours mit rund 25 Hindernissen auf seine Besucher.

Der Naturparcours hat von Anfang April bis Ende Oktober seine Tore geöffnet und ist die optimale Plattform für außergewöhnliche Gruppenerlebnisse, für spontane Workouts an der frischen Luft oder für einen tollen Tag mit der ganzen Familie. Neben dem großen Parcours gibt es für unsere kleinsten Gäste das ARBORETUM Kids, die große Outdoor-Fitness-Wiese für Gruppenspiele, Übungen, Chill-Outs oder Picknicks und den geräumigen Start-Ziel-Bereich für alles Organisatorische und den Abschlussdrink beim Cool-Down. Ein natürliches Komplettpaket für Anfänger und Draufgänger, das es so nur im ARBORETUM gibt.

Das Arboretum liegt in einem einzigartigen Waldstück am Ortsrand des Eifler Naturerlebnisdorfes Nettersheim. Durch die perfekte Verkehrsanbindung ist Nettersheim sowohl mit dem Auto als auch mit der Deutschen Bahn optimal erreichbar. Das Ortszentrum bietet viele Parkmöglichkeiten und der Bahnhof ist auch nur knapp 1 Kilometer entfernt.

Die Idee zum Arboretum kam nicht von ungefähr, sondern von Herzen: Die beiden sportbegeisterten Eifler Stefan Nagelschmidt und Nicolas Zimmermann sind die Macher hinter dem Arboretum. Über einen Zeitraum von drei Jahren haben sie den gesamten Park mit den eigenen Köpfen und Händen zum Leben erweckt. Und das Arboretum erfreut sich seit der Eröffnung im Jahr 2019 nicht zuletzt Dank der persönlichen Art aller Beteiligten stetig steigender Besucherzahlen.

Splash Art